Mein Profil

Geboren: 09.05.1990 (als fünftes von sechs Kindern).

Nach Grund-, Haupt und Werkrealschule absolvierte ich hier: http://bibelheim.ab-verband.org/ ein FSJ.

Im Anschluss daran schloss ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger ab. Nach der staatlichen Anerkennung arbeitete ich noch ein Jahr auf einer Station für Paraplegiologie im http://www.klinikum-karlsbad.de/.

Danach tätigte ich wieder ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) in der Grund und Werkrealschule Jöhlingen.

Im Juli 2014 erhielt ich die Trainerlizenz für Selbstverteidigung und Gewaltprävention im Verband Internatinal PROTACTICS Federation e.V.

Seit Oktober 2015 bin ich staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher.

Seit 2018 arbeite ich als Sportlehrer an der „FreienEvangelischenSchule Lahr“.

Seit 2019 habe ich auch die Trainerlizenz als Gewaltpräventionstrainer beim Bundesverband Gewaltprävention.

Seit Spätjahr 2019 bin ich 1. Vorstand bei Internatinal PROTACTICS Federation e.V.

Seit 30.06.2020 trage ich den 1. Lehrergrad im Bereich PROTACTICS M.S.E..

Ich bin glücklich verheiratet und Vater von vier Töchter.

Neben allen Aufgaben engagiere ich mich ehrenamtlich im http://www.ab-verband.org/