Einzelcoaching für Kinder

Als Lehrer werde ich leider immer wieder Zeuge von Mobbing. Hilfesuchend wenden sich Eltern an mich. Bei verschiedenen Aus- Fort- und Weiterbildungen konnte ich mir fundiertes Fachwissen aneigenen. In meiner eigenen Biographie liegt ebenfalls Mobbing zurück. Diese Erfahrungen konnte ich erfolgreich, selbstreflektierend und durch Mentoring aufarbeiten und gehe heute gestärkt durchs Leben. Schon vielen Kindern durfte ich in den letzten 7 Jahren zur Seite stehen und meine Klient*innen gingen gestärkt aus dem Gruppen- und Einzelcoaching.

Ziel des Coaching:

  • Lebensqualität und Lebensfreude wieder finden
  • Aufgebauter Selbstwert und Selbstbewusstsein
  • trainierte, reflektierte Selbstwirksamkeit
  • Ressourcenfindung
  • Perspektiven aufbauen (besonders, für Schüler die vor dem Berufsleben stehen)
  • Resilienzförderung (die Fähikgeit erlernen – schwierigie Situationen und Lebenslagen verstehen und für sich einordnen können)

Wie ich arbeite:

  • nach dem Ansatz der systemischen Gespärchsführung
  • nach lebenspraktischen, christlichen Werten und Normen, welche sich aus der Bibel (dem Wort Gottes) ableiten
  • im Weiteren: altersentsprechend, individuell, ressourcenorientiert.

Kosten und Dauer:

Die Erfahrung zeigt, dass ein erstes Beratungsgepräch den Kindern Freude auf mehr macht. In 3-4 weiteren Terminen können oft schon Erfolge erzielt werden. Auf Wunsch und Bedarf kann es beliebig verlängert werden.

  • Pro 1h fallen 45 € Beratungskosten an (Stand 2021)