Einzelcoaching für Kinder

Als Lehrer werde ich leider immer wieder Zeuge von Mobbing. Hilfesuchend wenden sich immer wieder Eltern an mich. Bei verschiedenen Aus- Fort- und Weiterbildungen konnte ich mir fundiertes Fachwissen aneigenen. In meiner eigenen Biographie liegt ebenfalls Mobbing zurück. Diese Erfahrungen konnte ich erfolgreich, selbstreflektierend durch Mentoring aufarbeiten und gehe heute bestärkt durchs Leben. Schon vielen Kindern durfte ich in den letzten 7 Jahren zur Seite stehen und meine Klienten*innen gingen gestärkt aus dem Gruppen- und Einzelcoaching.

Ziel des Coaching:

  • Aufgebauter Selbstwert und Selbstbewusstsein
  • trainierte, reflektierte Selbstwirksamkeit
  • Ressourcenfindung
  • Resilienzförderung (die Fähikgeit erlernen – schwierigie Situationen und Lebenslagen verstehen und für sich einordnen können)
  • Lebensqualität und Lebensfreude wieder finden

Wie ich arbeite:

  • nach dem Ansatz der systemischen Gespärchstherapie
  • nach lebenspraktischen, christlichen Werten und Normen, welche sich aus der Bibel (dem Wort Gottes) ableiten
  • im Weiteren: altersentsprechend, individuell, ressourcenorientiert.

Kosten und Dauer:

Die Erfahrung zeigt, dass ein erstes Beratungsgepräch den Kindern Freude auf mehr macht. In 3-4 weiteren Terminen können oft schon schön Erfolge erzielt werden. Auf Wunsch und Bedarf kann es beliebig verlängert werden.

  • Pro 1h fallen 45 € Beratungskosten an (Stand 2020)